Firmen-Kurs bei BSR

Erste Hilfe

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BSR Automation AG erhalten lebensrettende Informationen zum Thema Erste Hilfe. Während einem halbtägigen Kurs haben uns theoretisches Wissen aneignen können und wir haben gelernt, wie wir bei einem Unfall oder medizinischen Notfall richtig handeln und reagieren können um Leben zu retten. 

Im Ernstfall hat man nur eine Chance – Die ersten 10 Minuten können über Leben und Tod entscheiden.

Es kann jeden treffen. Immer wieder hören wir: „Hoffentlich bin ich nicht die ersten Person vor Ort, wenn etwas passiert“. Um richtig zu handeln, braucht es nicht viel. Ebenso wenig braucht es, um im Ernstfall mit einem Defibrillator ein Leben zu retten.

Patienten-Beurteilung und Vorgehen bei Bewusstlosigkeit
– Situationsbeurteilung (Gefahren erkennen)
– Bergen eines Patienten
– Reanimation mit Einsatz des Defibrillators
– Umgang mit Verbrennungen
– Umgang mit Blutungen
– Besprechen von Krankheitsbildern wie Herzinfarkt oder Schlaganfall

Vielen Dank an Reatraining für die tollen Ausführungen zu den verschiedenen Themen.