Mitarbeiterausflug vom 16.09.2022

BSR besucht CGN in Lausanne

Der BSR-Mitarbeiter-Event vom 16. September 2022 führt uns dieses Jahr nach Lausanne. Ein herzliches Dankeschön an Shiptec welche uns eine Besichtigung der Naviexpress Passagierfähre in der Werft von CGN SA ermöglicht hat.

Raymond Otte und Raphael Scheidegger von Shiptec haben uns die Werft und die fast fertige Naviexpress Passagierfähre gezeigt und wir könnten viel über die modernen hybriden Schiffe erfahren. BSR Automation AG und BSR Eltec AG durfte im Auftrag von Shiptec wichtige Arbeiten ausführen. 

Zu Jahresbeginn 2020 hat die CGN SA (Compagnie générale de navigation sur le lac Léman SA) die Firma Shiptec AG mit der Lieferung von zwei neuen Personenfähren für den Genfersee beauftragt. Mittlerweile wurde die Spezifikation der CGN in das abgestimmte und ausgereifte Design überführt, womit sämtliche technischen Details geklärt sind. Ende 2020 wurde die Vorproduktion der ersten Rumpfsektionen gestartet, im Sommer 2021 erfolgte der Montagestart direkt in der Werfthalle der CGN in Lausanne am Genfersee. 

Erfahren Sie mehr über Shiptec