LEHRLINGSAUSFLUG 2025

TECHNIK TRIFFT SPEKTAKEL

Am 9. September 2025 fand der erste Lehrlingsausflug der BSR statt – ein Tag voller Eindrücke, Technik und Teamgeist. Unser Ziel: Karls kühne Gassenschau in Dietikon.

Noch vor der Vorführung durften wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen und die beeindruckende Bühnentechnik entdecken. Besonders faszinierend war, wie kreativ und dennoch einfach viele technische Lösungen umgesetzt wurden – inklusive einer perfekt realisierten Maschinensicherheit. Sogar ein Kran wurde eigens für den Personentransport umgebaut – ursprünglich war er nur ein „kranähnliches Requisit“.

Das Erlebnis zeigte eindrücklich, wie Technik und Kunst ineinandergreifen können. Für alle, die die Show noch nicht kennen: Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ein grosses Dankeschön an Adrian für die Organisation und Leitung dieses gelungenen Ausflugs.

Share