Unsere Aufgabe
Im IBS-Zentrum Erlen werden Triebwagen in Betrieb genommen. Je nach Land und Bahngesellschaft werden dazu verschiedene Spannungen auf der Fahrleitung benötigt. Die Einschaltung, Umschaltung und die Sicherheitstechnik der Fahrstromversorgung sollen den gängigen Bahnnormen entsprechen.
Unsere Lösung
Für unseren Kunden konnten wir ein Komplettpaket liefern vom Elektroengineering bis hin zur Fertigung und Inbetriebnahme. Unsere Erfahrungen mit Fahrstromanlagen konnten kombiniert werden mit den Anforderungen der Sicherheitstechnik und den verschiedenen Rahmenbedingungen für die Innen und Aussenanlagenteile.
Technische Daten
3 Sammelschienen mit diesen Spannungen:
Einbindung von 11 Fahrleitungsschaltern Hauptschaltschrank mit S7-1512F-1 PN SPS 64 Fehlersichere und 192 Standard IO’s TP1200 TFT Display USV Integration mit Akku und Ladegerät
Spannungsloser Zustand der Fahrleitung per Lauflicht signalisiert Personenschutz mit Schlüsseltransfersystem realisiert.
www.stadlerrail.com